Eisenbahnromantik: Ausserfernbahn

Gastgeber Tipp:  " Eisenbahnromantik "

Historische Bahnlinie Außerfern
von Oy über Garmisch nach Mittenwald

Tages-Ticket für 1 Person 23.- €je weitere Person    4.- €

Die Ausserfernbahn ist eine der landschaftlich schönsten Eisenbahnstrecken im deutschsprachigen Alpenraum!

 

Allein die Fahrt auf der steigungs- und kurvenreichen Strecke ist einzigartig, zahlreiche Wandermöglichkeiten und Ausflugsziele ergänzen das Erlebnis.

Die Außerfernbahn überschreitet dreimal die deutsch-österreichische Grenze: Von Oy-Mittelberg im Allgäu geht es über Nesselwang nach Pfronten, dann kommen wir nach Tirol und fahren über Vils, Reutte, Heiterwang (Plansee), Bichlbach-Berwang und Lermoos nach Ehrwald. Wir befinden uns noch in Österreich, aber dennoch am Fuße von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Danach gelangen wir nach Oberbayern, durch das Loisachtal rollt unser Zug über Griesen und Grainau inn die Olympiastadt Garmisch-Partenkirchen. Schließlich geht die Reise über Klais und zu unserem Zielbahnhof Mittenwald.

 

 

 

 

Mittenwald,  Dorfstraße


Neue Skiflugschanze Garmisch

Prüfe die Verfügbarkeit Online!
Suchen und Buchen

Keine Verfügbarkeit!
Wir prüfen.
Sende uns eine Anfrage.

Anfrage starten

Alpenstern Finy
alle Rechte reserviert

Gastgeber mit Herz Gemeinde Oy Mittelberg DTV4Sterne sw Holiday Check sehr gut

KoenigsCard Piktogramm gr